18 Oktober 2003

Admira - RAPID 4:2 (2:0)

Es hätte ein schöner Nachmittag werden können. Die Sonne schien und es war nicht unangenehm kalt. Karten waren im Vorverkauf gesichert. Die Sonnenbrillen hätte ich bei Ankunft in der Südstadt schon nicht mehr gebraucht, irgendwelche Wolken deckten die Sonne (zu). Dennoch behielt ich sie auf, wenn ich auch später keine Tränen zu verbergen hatte. Der Wind war relativ stark und wir begannen gegen Drabek, Admira und ebendiesen Wind ohne Roman Wallner. Der kam aber schon recht bald, denn bereits nach acht Minuten führten die "Zerstörer" (Michael Hatz) mit 2:0. Also musst Garics, der am ersten Gegentor gemeinsam mit Payer beteiligt war, Roman Platz machen. Sicherlich war der Nachmittag für ihn ebenso beschissen wie für Adamski, der nach 36 Minuten die gelb-rote Karte sah, und wie für uns alle, die wir uns ganz etwas anderes erwartet hatten.

Wir haben ein Meisterschaftsspiel verloren. Nicht mehr und nicht weniger, wie es Christian Nehiba treffend und wenn nicht tröstend so zumindest tröstlich in der Sendung "Bundesliga" formulierte.

Keine Kommentare: