Ausflug zu den Amateuren
Vergangen Sonntag sah ich zum ersten Mal in dieser Saison die RAPID Amateure. Glücklicherweise gelang diesen ein sehr wichtiger Sieg gegen den Tabellenführer Polizei/Feuerwehr (jetzt PSV Team für Wien). Die Frühjahrssaison kann nun vom 5. Platz in Angriff genommen werden und die Amateure konnten den Rückstand auf Polizei auf 7 Punkte verringern.
Das Spiel war teilweise recht unterhaltsam, wenn auch die Fehler gelungene Aktionen überwogen. Nach der nicht unverdienten 2:0 Führung wurden allerdings gute Chancen vergeben und der Anschlusstreffer und vor allem die nach der Pause stark verbesserte PSV machte das Match noch einmal spannend. Mit ein bisschen mehr Übersicht und Ruhe wäre das Spiel früher zu entscheiden gewesen.
Bei den Amateueren spielten mit Kulovits, Kienast und Gartler immerhin drei junge Spieler, die schon Erfahrung in der "Ersten" gesammelt haben. Wobei der fünfminütige Einsatz von Rene Gartler gegen Salzburg (?) nicht die Bezeichung "bundesligaerprobt" gestattet, wie diese für Kienast aber vor allem Kulovits treffend ist.
In jedem Fall habe ich es keine Minute bereut, diese 96 (Spiel)minuten bei klassischem Novemberwetter am Red-Star-Platz zu stehen und freue mich auf ein Wiedersehen in der Frühjahrssaison.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen