RAPID - Kärnten verschoben
So präsentierte sich der Rasen des St. Hanappi letzten Samstag ganz sicherlich nicht. Dennoch fand die Partie gegen Kärnten nicht statt. Der Zeitpunkt der Absage verursachte einigen Schaden und noch mehr Ärger.
Ungewöhlich spät wollte ich mich gerade auf den Weg nach Hütteldorf machen, als ich erfuhr, das Spiel sei abgesagt worden. Ich konnte es nicht glauben und dachte ich werde verarscht. Tatsächlich verarscht wurden tausende Fans, die bereits in Hütteldorf oder zumindest am Weg dorthin waren.
Erst eine Stunde vor dem geplanten Spielbeginn entschied Schiedsrichter EinW., dass der teilweise vereiste Boden zuviel Verletzungsgefahr berge.
Für mich bleiben einige Fragen offen. Eine davon: Wie kann sich der Zustand des Spielfeldes nach bestandener Kommissionierung am Freitag und Samstag um elf Uhr so verschlechtern, dass trotzdem abgesagt werden muss? Eine andere: Wenn wir schon im Winter spielen müssen, warum verhindert die Stadt Wien den Einbau einer Rasenheizung?
Der SK RAPID, sicherlich das bekannteste sportliche Aushängeschild der Stadt, wird von dieser mehr als stiefmütterlich behandelt. Miese Trainingsbedingungen und wenig Entgegenkommen der Stadt bei wichtigen Infrastrukturentscheidungen werden den Verein zwingen, mit dem Trainigszentrum nach Niederösterreich auszuweichen.
Sportstadt Wien
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen