Amateure zu grün: Schlappe beim FAC
Trotz früher 1:0 Führung und Chancen auf das 2:0 gaben die Amateure das Spiel beim FAC noch aus der Hand und mussten eine schmerzhafte 1:4 Niederlage hinnehmen.
Gutic hatte die Amateure schon nach 10 Minuten in Führung geköpfelt, Chancen auf ein weiters Tor wurden leichtfertig vergeben. Und so war der Ausgleich nach einer knappen halben Stunde der Anfang vom Ende. Zwar war unsere Mannschaft die spielerisch überlegenen Mannschaft und beschränkte sich die Heimmannschaft auf schnelle Konter, doch mit diesen gelang es den Spieß umzudrehen. Der Führung nach einer Stunde ging zwar ein nicht geahndetes Foul an Lenko voraus, der Weitschuss ins linke Kreuzeck war aber äußerst sehenswert. Beflügelt durch den prominenten Klubnamen des Gegners und mit 120-prozentigem Einsatz schossen die Floridsdorfer Tore nach Belieben und hatten außerdem noch bei einem Stangenschuss Pech. Ganz anders unsere Amateure, die sich immer wieder in Dribblings rund um den Strafraum verzettelten und so keine wirklichen Chancen herausarbeiten konnten.
Sehenswert wie das Führungstor des FAC war auch der Treffer zum 3:1. Mit dem Rücken zum Tor schlug ein Floridsdorfer den Ball in hohem Bogen in den Lauf des eben erst eingewechselten Hirtl und der traf mit wuchtigem Schuss. Auch das 4:1 in der 92. Minute scorte der bullige Stürmer, worauf Schiedsrichter Ratcliffe dem Torpfiff gleich den Schlusspfiff folgen ließ und auf die zwei restlichen der angezeigten vier Minuten Nachspielzeit verzichtete. So blieb ihm auch erspart, Hirtl, der bereits nach seinem ersten Tor, wegen Ausziehens seines Trikots die Gelbe Karte gesehen hatte, wegen des selben Vergehens mit Gelb-Rot auszuschließen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen