Amateure siegen weiter
Das gestrige 3:0 gegen Mannswörth bedeutet den fünften Sieg in Folge und lässt die Amateure (bei einem Spiel mehr) bis auf fünf Punkte an Tabellenführer Donau heran kommen.
Einmal mehr waren es die grün-weißen Goalgetter Mensur Kurtisi und Said Gutic, die für Tore gegen den Abstiegskandidaten sorgten (Kurtisi traf bereits 10 mal, Gutic, eigentlich ein Mittelfeldspieler, gar schon 13 mal). Einmal mehr war es ein Tor kurz vor der Pause, das die Weichen in die richtige Richtung stellte. Einen Weitschuss von Cem Atan ließ der Mannswörther Tormann ungeschickt sehr weit ins Feld zurück prallen. Mensur Kurtisi reagierte am schnellsten und schupfte den Ball zum 1:0 ins Tor.
Nach dem Wechsel mussten wir nur zwei Minuten auf einen weiteren Treffer warten. Nach einem schönem Sololauf von Atan auf der linken (!) Seite brachte dieser den Ball ideal zur Mitte, wo Kurtisi volley übernahm und perfekt traf. Die Amateure hatten ihren Gegner stets gut im Griff und ließen kaum Torchancen zu, erarbeiteten sich aber iherseits genügend, um ein drittes Mal über ein Tor zu jubeln. Diesmal war es wieder ein Treffer von Said Gutic, der überlegen die Torschützenliste der Wienerliga (vor Kurtisi) anführt. Überhaupt präsentierten sich unsere Amateure in den ersten 14 Spielen in Torlaune und erzielten insgesamt bereits 42 Treffer. Dass die Tordifferenz dabei "nur" plus 20 beträgt liegt - wie es leicht auszurechnen ist - an immerhin schon 22 erhaltenen Gegentreffern.
Wenn es das Wetter zulässt, kommt es kommenden Dienstag zur mit Spannung erwarteten Cuppartie gegen Mattersburg. Am Samstag darauf steht aber viel mehr auf dem Spiel. Auswärts treten die Amateure gegen den überlegenen Tabellenführer Donau an. Lässt dieser heute gegen Ostbahn Punkte liegen, könnte der Rückstand mit einem Sieg auf zwei bis drei Punkte reduziert werden, was für die Rückrunde noch alle Hoffnungen lässt. Im schlimmsten Fall müssten die Amateure im Frühjahr acht Punkte aufholen, um den lange ersehnten Meistertitel zu schaffen.
Nachtrag: Ostbahn XI leistet wertvolle Schützenhilfe und schickt Donau mit einer 4:0 Packung nachhause. Der Rückstand der Amateure vor dem direkten Duell gegen den Tabellenführer beträgt also nur noch fünf Punkte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen