1. Runde abgesagt - Amateure schlagen Haitzendorf
Die alpinen Weltmeisterschaften gingen vor einer Woche zu Ende, die Weltmeisterschaften der Nordischen sind in vollem Gange und die Partien der ersten Runde der Frühjahrsmeisterschaft wurden wieder einmal durch Wetter- und daraus folgende Bodenverhältnisse überwiegend abgesagt. Leider auch davon betroffen war der SK RAPID, vor allem aber seine Anhänger und Fans, denen es nicht vergönnt war, ihre Lieblinge in der Südstadt siegen zu sehen. Zwar trainierte der Verein aus der Satellinstadt am Matchtag bei annehmbaren Bedingungen, doch bereits Tags zuvor entschied die Bundesliga auf Absage bzw. Verschiebung der Partie.
Bei besten (Kunst)rasenbedingungen spielten hingegen die Amateure ihre vorletze Testpartie am STAW-Platz im Wiener Prater. Dabei setzte sich unsere Mannschaft gegen den niederösterreichischen Landesligaklub Haitzendorf knapp mit 2:1 durch.
In einem durchaus kampfbetonten Spiel brachte Said Gutic (mit Unterstützung des gegnerischen Goalies) die Amateure nach etwa einer halben Stunde durch einen scharf geschossenen Freistoß aus spitzem Winkel in Führung. Doch einen Schnitzer in unserer Abwehr nutzten die Niederösterreicher kurz vor der Pause zum nicht unverdienten Ausgleich.
Auch nach dem Wechsel gab es auf beiden Seiten eine Reihe guter Chancen. Die einzige, die davon verwertet wurde, fand erneut Said Gutic vor. Am Sechzehner schön freigspielt schoss er den Ball wuchtig zum Siegestor ins lange Eck.
Erstmals bei einem Vorbereitungsspiel wieder dabei waren außer dem zweifachen Torschützen Said Gutic auch Jiri Lenko (beide seit der Winterpause im Kader der Ersten) und Daniel Schreiner (nach längerer Verletzungspause).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen