Teamdebüt für Kulovits und Martinez gegen Zypern
Gleich fünf RAPIDler standen beim freundschaftlichen Länderspiel gegen Zypern von Beginn an am Platz. Neben dem jüngsten Teamkapitän in der Geschichte des ÖFB, Andreas Ivanschitz, Torhüter Helge Payer und Markus Katzer, die alle schon Teamerfahrung haben, feierten zwei Spieler dabei ihr Debüt.
Stefan Kulovits und Sebastian Martinez bestritten ihr erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft Österreichs. Während Stefan Kulovits bereits zu den Stützen der U-21 Nationalmannschaft gezählt hatte, war es für Sebastian Martinez überhaupt das erste Mal, dass er das Trickot der Nationalmannschaft überstreifte.
Leider wird den beiden ihre Premiere nicht in all zu guter Erinnerung bleiben. Unsere Nationalmannschaft bot über weite Phasen elenden Hundskick und musste kurz vor Schluss den Ausgleich der Zyprioten hin nehmen. Das darauf folgende Elfmeter-Schießen (ein "Finalist" für das Vier-Länder-Turnier auf Zypern musste gefunden werden) ging mit 5:4 an den Gastgeber. Also spielt Österreich mit zu erwartender umgekrempelter Aufstellung gegen Lettland um Platz 3.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen