14 März 2005

Amateuren gelingt perfekter Start in die Saison

Mit einem hochverdienten Sieg, der freilich auch durch einen günstigen Spielverlauf begründet wurde, starteten unsere Amateure in die entscheidende Phase der Saision 2004/2005.

Am Kunstrasenplatz neben dem Horr-Acker leistete Gastgeber Ankerbrot eine Halbzeit lang erbitterten Widerstand, musste sich aber schlussendlich 0:2 geschlagen geben. Mit dem Wind im Rücken hatten die Amateure nach zehn Minuten Glück, nicht in Rückstand zu geraten als ein abgefälschter Schuss von der Innenstange zurück ins Feld prallte. Glücklich auch die Führung für unsere Youngsters. Ein Ball auf das Tor des ausgezeichneten Keppers von Ankerbrot wurde von einem Gegenspieler derart abgefälscht, das er genau unter die Latte passte.

Dass der Sieg insgesamt keinesfalls glücklich war, beweist vor allem die zweite Halbzeit, in der Ankerbrot nicht mehr richtig mithalten konnte und die Amateure eine Unzahl von hochkarätigen Chancen heraus spielten. Wenn es etwas am Spiel unserer Mannschaft zu bekritteln gibt, dann die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Denn bis zur 80. Minute konnte keine der Chancen verwertet werden. Mehrmals gaben unpräzise Abschlüsse dem Ankerbrot-Goalie Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Aber zehn Minuten vor Schluss erlöste uns Mensur Kurtisi, indem er einen abgeprallten Ball von der Mitte des Sechzehners zum 2:0 in die Maschen knallte.

Erfreulich, abgesehen vom Resultat, war die Leistung der beiden von der U-19 aufgerückten Spieler Sebastian Döring und Thomas Schäfer, die auf der rechten bzw. linken Seite in der Viererkette dicht machten. Überhaupt zeigte sich die Mannschaft trotz einiger prominenter Ausfälle (Dober, Atan verliehen, Breitenfelder, Jenuzi und Schreiner verletzt, Gutic und Lenko gesperrt) kompakt und recht gut kombinierend.

Keine Kommentare: