26 November 2015

Mit Villarreal im Duell um den Gruppensieg

Die Ausgangslage für RAPID vor dem heutigen Spiel im Estadio El Madrigal gegen Villarreal ist hinlänglich bekannt. Der Aufstieg ins Sechzehntelfinale der Europa League steht schon vor Anpfiff fest. Holt unser Mannschaft ein Unentschieden ist zudem der Gruppensieg unser. Dieser bringt es mit sich, bei der Auslosung zur K.o.-Phase gesetzt zu sein. Ein Aufeinandertreffen mit den übrigen Gruppensieger wäre damit ebenso ausgeschlossen wie eines mit den vier besten Gruppendritten der Champions League.

Folgende Ziele ließen sich also stecken:

  • Erstmals im Europacup in Spanien zu gewinnen und damit den Sieg in der Gruppe E bereits vor dem letzten Spieltag zu sichern. 
  • Damit weitere Punkte für die UEFA-Rangliste zu sammeln und einen nächsten Schritt auf dem Weg unter die besten 50 Mannschaften Europas zu machen.
  • Den fünften Sieg im fünften Spiel zu erringen und damit unter den anderen Mannschaften herauszuragen.

Nebeneffekte:

  • Zusätzliche Einnahmen aus der UEFA-Kassa als Siegesprämie 
  • Ein großer Beitrag, Österreich für die übernächste Saison einen fünften Europacup-Startplatz zu sichern
Leider ist es mir wieder einmal nicht vergönnt, im Stadion dabei zu sein. Also wünsche ich der Mannschaft und allen Mitreisenden aus dem frühwinterlichen Wien ein leiwandes Spiel. Möge ein weiteres bedeutendes Kapitel in der glorreichen Geschichte RAPIDs geschrieben werden.

1 Kommentar:

Franz Fiala hat gesagt…

Das Spiel ist für Villarreal weniger bedeutend als für Rapid. Das sieht man an den Preisen für die Eintrittskarten. Und das ist unsere Chance.