14 März 2004

0:0 gegen Pasching

Zu mehr als einem Punkt hat es leider nicht gerreicht am Samstag, gegen eine Mannschaft, die vor allem eines wollte: nur nicht verlieren.

Pasching spielte mit einem Stürmer und war mit allen Mann bemüht, kein Tor zu kassieren. Ja, es steht jeder Mannschaft frei, ihre Taktik zu wählen. Ich hoffe jedenfalls, dass diese Taktik am Ende der Meisterschaft bestraft wird.
Unser Trainer ist leider mit dem Trainer von Pasching zu gut befreundet, um nach dem Spiel kritische Worte gegen die destruktive Spielweise zu finden.

Letztendlich lag es an mangeldem Glück, nicht drei Punkte gewonnen und statt dessen zwei verloren zu haben. Immer wieder war ein Bein im Weg, das den Ball für Pasching entschärfte. Der letzte Pass kam kaum an, gute Schüsse wurden abgeblockt und Schicklgruber war außerordentlich gut in Form.

Meine Enttäuschung hält sich jedenfalls in Grenzen. Denn ich habe gespürt, dass RAPID sehr bald das Maß aller Dinge in der Handy-Liga sein wird. Wir haben schnell und direkt gespielt und sicherlich wird nicht jede Mannschaft schwindelfrei davonkommen so wie es Pasching gelungen ist.

Sollten wir es heuer nicht schaffen Meister zu werden, werde ich ein bisschen traurig sein. Viel größer aber ist meine Zuversicht, dass wir mit dieser Mannschaft noch vieles erreichen werden.

Keine Kommentare: