28 April 2004

Aus im Toto-Cup

Der Liesinger ASK - laut Schriftzeichen an der Kantinenmauer 1897 gegründet - hat einen wunderschönen Rasenplatz. Leider wurde nicht auf diesem, sondern am harten, unebenen "Haupt"platz das Viertelfinale im Toto-Cup gegen die SK RAPID Amateure ausgetragen.

Vorweg: Liesing gewann 2:0.

Was in den Köpfen der Spieler vorging, kann wie immer nur vermutet werden. Der Ausruf von Fuhrmann "Das ist ja kein Spiel" deutet auf die Enttäuschung hin, nicht in der Lage zu sein, den eine Klasse unter der eigenen Liga agierenden Gegner auszuspielen und damit zu beherrschen. Davon war in all den 90 Minuten nicht wirklich etwas zu sehen. Die Liesinger gaben alles und wurden für ihren Einsatz belohnt. Der allzu oft unsicher wirkende Harrauer ließ einen Freistoß von der Seitenoutlinie passieren. Erinnerungen an das 1:2 von Ramusch bei RAPID gegen Gak wurden wach. 1:0. Wenig später brachte die Verteidigung einen hoch in den Strafraum gespielten Ball nicht unter Kontrolle. 2:0. Die RAPID Amtateure hatten dem nichts entgegen zu setzen. Die Niederlage ist bitter aber nicht unverdient.

Es hätte ein schönerer Nachmittag am Karl Riegler Sportplatz werden können. Allein das Unternehmen Cup-Semifinale im Toto-Cup scheiterte.

So wie über das sang- und klanglose Ausscheiden der Amateure sollte man auch über die Leistung des Schiedsrichters besser den Mantel des Schweigens breiten. Alles andere könnte schwer verarbeitet werden.

P.S.: Dober spielte bis knapp vor Schluss. Nicht dabei waren Kienast (Team), Atan, Matosevic und Kukla.

Keine Kommentare: