11 April 2005

Nur 0:0 gegen Stadlau - Meisterititel ade?

Gute Chancen blieben ungenutzt und so kamen die Amateure gegen den Zweiplatzierten Stadlau über ein torloses Unentschieden nicht hinaus. Da Donau erneut voll punktete scheint die Chance auf den so lange herbei gesehnten Meistertitel dahin zu sein.

Die Amateure starteten wie aus der Pistole geschossen. Angriff um Angriff rollte in den ersten Minuten auf das Gästetor. Einmal landete der Ball auch im Netz. Doch statt die wichtige Führung zu bejubeln, mussten wir eine Gelbe Karte für Rene Gartler zur Kenntnis nehmen. Die Stürmerhoffnung hatte nach einer Flanke von Jiri Lenko die Hand zur Hilfe genommen, um den Ball hinter die Linie zu befördern. Schiedsrichter Stuchlik versteht da keinen Spaß. Nach etwa einer Viertelstunde war der Anfangselan unseres Team etwas erlahmt und Stadlau fand ebenfalls ins Spiel, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden.

In Hälfte zwei entpuppte sich der Stadlau-Goalie als Schreckfigur für unsere Youngsters, nachdem er dreimal gut platzierte Schüsse aus dem Kreuzeck holte. Unser Schlussmann, Michael Harrauer, hatte weniger zu halten. Dafür kam ihm einmal die Stange zur Hilfe, ein Gegentor zu verhindern.

Schlussendlich blieb es bei einem für die Titelambitionen der Amateure ernüchternden torlosem Remis. Den wenig rühmlichen Höhepunkt der Partie setzte kurz vor Schluss Fritz-"ich-bringe-Farbe-ins-Spiel"-Stuchlik als er Jiri Lenko nach einem Revanchefoul mit Rot vom Feld schickte.

Keine Kommentare: