04 August 2005

Lok Moskau als letzte Hürde vor Champions League

übersprungen), nun folgt in zwei Begegnungen mit Lokomotive Moskau das Duell um den Einzug in die Gruppenphase der Champions League. Das erste Spiel findet bereits kommenden Mittwoch, dem 10. August in Wien statt (20:45, St. Hanappi). Zwei Wochen später muss RAPID in Moskau bestehen.

Über das Rückspiel gegen den luxemburgischen Meister F19 Düdelingen möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren. Die völlig umgestellte Mannschaft erwischte einen schlechten Tag, erfüllte aber immerhin die Pflicht und schlug die Luxemburger nach 0:2 Pausenrückstand noch 3:2.


Wirklich angekotzt haben mich während des Spiels aber nur die Zuseher, die offensichtlich in der Erwartung eines Kantersieges unsere Mannschaft ausgepfiffen haben. Und das allerletzte überhaupt sind Beleidigungen der eigenen Spieler. Die Pfiffe und Schmährufe gegen RAPID-Spieler haben mir persönlich so weh getan, dass ich eigentlich nicht länger mit solchen "Anhängern" auf einer Tribüne zusammen sein wollte. Aber RAPID ist mir so wichtig, dass ich dieses eines RAPID-Anhängers unwürdige Verhalten erduldet habe und aus meinem Gedächtnis streichen werde.

Keine Kommentare: