25 Mai 2004

RAPID Amateure putzen Landhaus

Ungewöhnlich lange Wartezeiten in der Kantine und der Regen, der diese gemeinsam mit erhöhter Besucherzahl bedingte, waren die einzigen Unannehmlichkeiten am letzten Sonntag beim Heimspiel der Amateure gegen den Tabellenzweiten. ISS Landhaus, von vielen als Mannschaft der Stunde bezeichnet, lag vor dem Spiel um einen Punkt vor unserer Mannschaft, die unbedingt gewinnen musste, um im Rennen um den Meistertitel zu bleiben.

Von der Verunsicherung der letzten Wochen war bei den Amateuren nichts zu spüren. Von Beginn an starteten die RAPIDler Angriff um Angriff auf das Landhaus-Tor. Der Gegner hatte wenig entgegen zu setzen und nach einigen guten Chancen (darunter ein Lattenschuss von Gutic), nutzte Matosevic einen Tormann-Fehler und brachte uns 1:0 in Führung. Auch das 2:0 wenig später erzielte der Mittelfeldspieler, ehe Kienast noch vor der Pause aus einem Elfmeter mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte.

Nach der Pause war es wieder Kienast, der alles klar machte. Nach einer Flanke stieg er hoch und köpfelte zum 4:0 ein. Danach folgte die beste Zeit der Gäste, die auch bald auf 4:1 verkürzten. RAPID schien das Spiel nun aus der Hand zu geben. Der eingewechselte Slunecko stabilisierte unser Spiel aber wieder und Fuhrmann machte das letzte Tor des Spiels zum 5:1.

Dieser wichtige - und auch in dieser Höhe verdiente - Sieg brachte die Amateure zurück auf Platz zwei. Der Rückstand auf den Tabellenführer PSV Team für Wien beträgt bei beinahe gleicher Tordifferenz drei Punkte.
Gewinnen die Amateure auch ihre beiden nächsten Spiele (auswärts gegen O.F.R. Feibra und zuhause gegen ZS Simmering) steht einem großen Finale am 19. Juni auswärts gegen PSV Team für Wien nichts mehr im Wege.

Keine Kommentare: