05 Juni 2004

RAPID Amateure bleiben dran

Von Beginn an wollte unsere Mannschaft auswärts gegen O.F.R. Feibra für klare Verhältnisse sorgen. Leider blieb es lange Zeit bei Halbchancen. Umso erfreulicher war der Doppelschlag kurz vor der Pause. Daniel Schreiner, blutjunger Abwehrchef, erzielte mit tollem Einsatz die Führung volley. Wenig später war es Said Gutic, der ein wunderschönes Solo über den halben Platz mit dem 2:0 abschloss. Obwohl ein Doppelschlag vor dem Halbzeitpfiff normalerweise eine Vorteil für die führende Mannschaft bedeutet, war unsere Mannschaft nach der Pause irgendwie gelähmt. So gewährten unsere Amateure den doch klar unterlegenen Gastgebern einen unnötigen Anschlusstreffer. Viel schlimmer als dieses Tor war allerdings die diesem Tor folgende Schwächephase, in der das Spiel offen schien. Aber alles andere als der Ausbau der Führung wäre nicht gerecht gewesen. Und so war es Roman Kienast, der nach einem indirekten Freitstoß nahe des gegnerischen Fünfers mit einem überlegten Schuss die Vorentscheidung herbeiführte. Der kurz vor der Pause für Lenko eingewechselte Cem Atan erhöhte auf 4:1, ehe noch einmal Roman Kienast (diesmal aus einem Foul-Elfmeter) den Schlusspunkt setzte.
Alles in allem war dieser Sieg hoch verdient. Und ein klares Signal an all jene, die gerne behaupten, die Amateure dürften nicht aufsteigen.

Da zwei Stunden später Tabellenführer PSV Team für Wien Ankerbrot mit 2:0 besiegte, liegen die Amateure zwei Runden vor Ende der Meisterschaft weiter mit drei Punkten Rückstand auf Platz zwei.

Die RAPIDAmateure können in den letzten beiden Runden unsere Unterstützung gut brauchen. Also auf zu den letzten beiden Spielen.
Wo und wann seht Ihr auf Schladis Homepage

Keine Kommentare: