14 Dezember 2004

Jozef Valachovic verstärkt grün-weiße Defensive

Rasch gehandelt hat unser sportlicher Leiter Peter Schöttel. Nachdem die Verhandlungen mit Marcin Adamski über eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2005 gescheitert waren, präsentierte er nur wenige Tage nach Beginn der Winterpause mit dem Slowaken Jozef Valachovic einen neuen Mann für die Verteidigung.

Dass es sich dabei aber keinesfalls um einen "Schnellschuss" gehandelt hat, beweist folgende Aussage. Peter Schöttel: „Wir haben Jozef Valachovic intensiv beobachtet. Er ist ein sehr zweikampf- und kopfballstarker Verteidiger, der zudem die Stärke hat, dass er gut von hinten herausspielen kann. Ich bin überzeugt, dass Valachovic eine absolute Verstärkung für unsere Defensive darstellt und glücklich, dass es uns gelungen ist, einen - auch international – erfahrenen Mann längerfristig zu verpflichten.“

Jozef Valachovic ist 29 Jahre alt, 191 cm groß und bestritt bisher 23 Länderspiele für die Slowakei.

Keine Kommentare: