24 Februar 2005

Auch RAPID-Gastspiel in Bregenz abgesagt

In Österreich befinden wir uns was den Fußball betrifft in einer hochentwickelten Bananenrepublik. Die Bundesliga hat einen Präsidenten, der mehrere Vereine finanziell unterstützt, die Stadien der Bundesligavereine (sofern man zum Teil überhaupt von Stadien sprechen kann) sowie die Trainingsverhältnisse für Profis (und um wieviel mehr für Kinder und Jugendliche, die bei einem Verein kicken) sind unter jeder Kritik.

Nicht einmal die Durchführung der Profiliga ist wegen infrastruktureller Unterlassungstaten gesichert. So kann RAPID frühestens Sonntag in einer Woche, also mehr als zwei Wochen nach Start der Frühjahrssaision, auf Punktejagd gehen. Nach dem Spiel in der Südstadt wurde nun auch zwei Tage vor geplantem Anpfiff die Partie in Bregenz abgesagt.

Keine Kommentare: