07 Februar 2005

RAPID in Vorbereitung weiterhin sieglos

Auch gegen den in der zweiten Liga in der Schweiz spielenden Klub aus Lichtenstein, den FC Vaduz, gelang RAPID kein Sieg. Trotz dreimaliger Führung reichte es nur zu einem 3:3 Unentschieden. Die Innenverteidigung bildeten diesmal Korsos und Katzer (Martin Hiden und Ferdinand Feldhofer sind etwas angeschlagen), auf der rechten Verteidigerposition scheint Markus Hiden immer besser in Schwung zu kommen. Zweimal lieferte er die Vorlage für ein Tor. Der dritte Assist gelang Axel Lawaree, der auch ein Tor erzielte. Die beiden anderen schossen Sebastian Martinez und Marek Kincl.
Nach fünf Spielen lautet das wenig schmeichelhafte Torverhältnis 9:12. Dreimal ging unsere Mannschaft als Verlierer vom Platz, zweimal gelang immerhin ein Unentschieden. Aber keine Sorge, wenn es in knapp zwei Wochen erstmals um Punkte geht, werden auch die Ergebnisse wieder passen.

Zumindest in der Vorbereitung wesentlich erfolgreicher präsentieren sich unsere Amateure. Drei Spiele wurden bisher gespielt, ebenso oft gingen unsere Burschen als Sieger vom Platz. Zuletzt vergangenen Freitag, als der gastgebende NAC gleich acht Tore hinnehmen musste. Als Torgarant glänzte einmal mehr Mensur Kurtisi, der viermal traf. Auch sein Partner im Sturm, Goran Batar, durfte sich über drei Tore freuen. Den achten Treffer erzielte Matthias Scherf.
Die Amateure trainieren in der kommenden Woche in der Türkei und spielen nach ihrer Rückkehr in aller Freundschaft gegen die Amateurmannschaft des FK Magna.

Keine Kommentare: