28 Februar 2005

Erste und Amateure testeten

RAPID kam in Linz gegen den LASK über ein 2:2 Unentschieden nicht hinaus. Laut Spielbericht der offiziellen Homepage war es eine überaus hart geführte Partie, in der Steffen Hofmann 33 Minuten spielte und aus dem Spiel genommen wurde, ehe ein übermotivierter LASK-Spieler ihn verletzen konnte. Auch Marek Kincl wurde nach einer halben Stunde ausgewechselt. Dies war ebenfalls eine Sicherheitsmaßnahme, denn unser sympathischer Torjäger war durch die harte Gangart der Linzer knapp davor, die Nerven weg zu schmeißen und Gegenattacken zu reiten, die ihm wohl die Rote Karte eingebracht hätten. Unsere Tore schossen übrigens Tomas Dosek und Roman Kienast.

Eine Woche vor Beginn der Frühjahrssaison in der Wienerliga trafen unsere Amateure auf den nö. Landesligaklub Leobendorf. Gespielt wurde auf einem Kunstrasenplatz beim Ernst-Happel-Stadion und auch hier schenkten sich beide Mannschaften nichts. Den entscheidenden Treffer erzielte Veli Kavlak fünf Minuten vor dem Pausenpfiff. Leider immer noch verletzt ist Jusuf Jenuzi, schon wieder verletzt Daniel Schreiner.

Keine Kommentare: