21 März 2005

Glückliches Unentschieden der Amateure gegen Landhaus

Gegen eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft von Landhaus reichte es für unsere Amateure nur zu einem glücklichen 1:1 Unentschieden.

Siegeswillen und unbedingten Einsatz mit Zug zum Tor konnte am Red Star Platz nur der Gastmannschaft aus Floridsdorf bescheinigt werden. Die Amateure, diesmal wieder mit Gutic und Lenko, aber mit Kurtisi nur mit einer wirkichen Sturmspitze, konnten sich nur selten aus der Umklammerung von Landhaus befreien und mussten kurz vor der Pause das 0:1 hinnehmen.

Aus heiterem Himmel gelang Fritz Breitenfelder fünf Minuten nach dem Wechsel der glückliche Ausgleich mit einem kuriosen Treffer. Der Landhaus-Schlussmann hatte außerhalb des Strafraums vor Gartler geklärt, den Ball aber Richtung Mittelkreis befördert. Breitenfelder überlegte nicht lange und traf aus rund 40 Metern das leere Tor zum 1:1. Landhaus war zwar weiterhin die bemühtere und an diesem Tag überlegene Mannschaft, doch immerhin kamen die Amateure zu ihren Chancen. Ein sicher scheinendes Tor verhinderte der wieder genesene Rene Gartler. Nach einem Freistoß von Jiri Lenko war der Ball bereits im langen Eck und der Tormann geschlagen. Leider konnte Gartler nicht rechtzeitig ausweichen und "rettete" für Landhaus auf der Linie. In der Schlussminute noch ein Matchball für die Amateure, doch Daniel Köberl - alleine vorm Tormann - spielte zu uneigennützig zur Mitte statt es selbst zu versuchen. Von dort war es für die Hintermannschaft der Gäste ein Leichtes, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern.

Alles in allem ein für die Amateure glückliches Unentschieden, das einen herben Rückschlag im Kampf um den Meistertitel bedeutet.

RAPIDAmateure - Landhaus 1:1 - Technische Daten

Keine Kommentare: