29 Juli 2005

Düdelingen in einem Spiel gepackt

Der Meister aus Luxemburg wurde von unserer anfangs sehr engagiert spielenden Mannschaft gleich zu Beginn am falschen Fuß erwischt. Bereits in der zweiten Minute die Führung durch Lawaree. Nur eine Minute später das 2:0 durch Akagündüz und bevor die ersten fünf Minuten gespielt waren, hieß es auch schon 3:0 (Torschütze Hofmann).
Insgesamt schossen wir Düdelingen sechs Tore, mussten aber auch eines zulassen. Damit ist der Aufstieg in die dritte Runde der Qualifikation für die Champions League bereits nach einem Spiel so gut wie geschafft.

Dass unser Trainer mit der gezeigten Leistung dennoch unzufrieden war, liegt am Verhalten, das die Mannschaft nach der raschen und klaren Führung zeigte. Dem Gegner wurde zu viel Raum gelassen, die Zweikämpfe nicht mehr mit der nötigen Konsequenz bestritten. Das Abwehrverhalten, welches sich freilich nicht auf die Verteidigung beschränkt, ließ vieles zu wünschen übrig. Zwar hatten auch wir noch Chancen auf weitere Tore, doch auch Düdelingen kam immer wieder gefährlich vor unsere Hütte.

Mag sein, dass unsere Spieler den Schongang einlegten, weil es anfangs doch so gut lief. Immerhin geht es schon morgen nach Salzburg, wo alle Kraft benötigt wird. Dennoch ist die Reaktion von Hickersberger die einzig richtige. Und so bleibt zu hoffen, dass unsere Spieler die richtigen Schlüsse ziehen. Einer davon: Mit einer Einstellung wie nach dem 3:0 wird es nicht möglich sein, Erfolge zu feiern. Fußball bedeutet 90 Minuten Konzentration, Einsatz und Leidenschaft.

Keine Kommentare: