31 Juli 2005

RAPID stutzt Salzburgern die Flügel

Gegen eine - teilweise die Grenzen der Sportlichkeit überschreitende - übermotivierte Salzburger Mannschaft hatte RAPID anfangs arge Probleme. In Wals-Siezenheim fand unsere Mannschaft lange nicht ins Spiel und musste sich aufs Reagieren beschränken ohne selbst irgendwelche Akzente setzten zu können. Schade, dass es gerade der Ausschluss von Markus Schopp (welcher summa summarum verdientermaßen frühzeitig vom Feld musste) war, der dem Spiel eine andere Richtung gab.

In der zweiten Hälfte brachte Hickersberger Kincl statt Dober und Lawaree anstelle von Akagündüz und RAPID gelang es endlich, den Ball nicht nur unter Kontrolle zu bringen und zu halten, sondern auch Chancen herauszuspielen. Nach einer sehenswerten Aktion auf der linken Seite versenkte Marek Kincl eine Flanke von Andi Ivanschitz per Kopf zum 0:1 (63.). Der Assistgeber wiederum war es, der zehn Minuten vor Schluss mit einem satten Schuss vom Sechzehner die endgültige Entscheidung herbeiführte.

Keine Kommentare: