31 Juli 2005

Amateure scheitern in Cup-Qualifikation an der Vienna

Am ausgezeichnet bespielbaren Trainingsplatz hinter der Westtribüne des St. Hanappi hatten unsere Amateure die Vienna zum Gegner um das Weiterkommen in der Qualifikation für den ÖFB-Cup. Dank Andreas Lukse, der einen Elfmeter hielt und etwas Glück - alleine vorm Tor schoss ein Vienna-Spieler Jusuf Jenuzi an - hielten die Amateure gegen die favorisierten Döblinger eine Halbzeit lang ein torloses Unentschieden.

Doch bereits wenige Minuten nach Seitenwechsel stand es 0:1. Diesen Rückstand konnten die Amateure nicht wettmachen und verabschiedeten sich aus dem (Qualifikations)bewerb.

In der ersten Hälfte spielte eigentlich nur eine Mannschaft und zwar die der Gäste, die heuer wieder einmal zum Ziel hat, den Aufstieg in die Red Zac Liga zu schaffen. Versuche unseres Teams, Entlastungsangriffe zu starten, wurden rasch unterbunden. Dabei gingen die Gäste keinesfalls zimperlich ans Werk. Das körperbetonte Spiel der Vienna und deren Routine waren wohl ausschlaggebend für den letzendlich verdienten Erfolg der Döblinger.
Dennoch waren die Amateure keinesfall chancenlos und waren ein paar Mal ganz knapp dran, den Ausgleich zu erzielen. Hat aber nicht geklappt und ist nicht so tragisch.

Die Partie war jedenfalls ein guter Test für die am 20. August beginnende Saison in der Wienerliga. Davor gibt es für den neuen Trainer der Amateure, Andreas Reisinger, noch gegen Slovan, Spratzern und Wr. Neudorf Gelegenheit, seine ideale Mannschaft zu finden.

Keine Kommentare: