05 September 2005

Essling chancenlos: Amateure siegen 5:0

In der dritten Runde der Wienerlig hatten die Gäste aus Essling gegen unsere Amateure keine Chance. Auch bedingt durch einen frühen Ausschluss (Esslings Tormann spielte als letzter Mann den Ball mit der Hand außerhalb des Strafraums) beinahe die gesamte Spielzeit in Unterzahl kamen die Gäste kaum einmal aus ihrer eigenen Hälfte und durften schlussendlich froh sein, nicht mit einer zweistelligen Niederlage nach Hause geschickt worden zu sein.
Zum einen lag es an der haarstäubenden Chancenauswertung der jungen RAPIDler. Sogar alleine vorm Tor stehend gelang ihnen mehrmals keines. Zum anderen war klar zu sehen, dass die Amateure nicht mit letztem Engagement zu Werke gingen. Was insofern schade ist, weil die Möglichkeit, etwas für die Tordifferenz zu tun, sehr groß war. So brachten Tore von Kurtisi (2), Gutic (2) und Klemen "nur" einen 5:0 Sieg. Darf man nach einem so klaren Sieg enttäuscht sein? Denkt man an die Riesenmöglichkeiten, die - teils aus Schlampigkeit, teils Unkonzentriertheit - ausgelassen wurden, ein bisschen. Immerhin aber gelang es erstmals ohne Gegentor zu bleiben und das Positive ist es meist eher wert herausgestrichen zu werden als Negatives.

Nächsten Sonntag geht es zum FavAC, der Stadlau mit einem 1:1 als erstes Team Punkte abknöpfen konnte und mit je einem Sieg (1:0 über Landhaus), dem Remis gegen Stadlau und einer Niederlage (0:3 gegen die bisherige Überraschungsmannschaft Ankerbrot) auf Rang zehn liegt.

Keine Kommentare: