16 September 2005

Knappe Niederlage beim Champions League Auftakt

















Tragt unsere Farben über Österreichs Grenzen
und bringt unsere Augen zum Glänzen


Die tolle Leistung gegen die Bayern blieb leider unbelohnt. Durch ein Tor von Guerrero setzte sich der Favorit im ausverkauften Ernst Happel Stadion mit 1:0 durch. RAPID zeigte sich von seiner besten Seite und hatte einige Chancen, um in Führung zu gehen. Doch Pech im Abschluss - Lattenschuss von Hofmann, Lattenköpfler von Dober - verhinderten dies. Auf der anderen Seite bewies Helge Payer einmal mehr, dass er völlig zu Recht Österreichs Nummer Eins ist.

Nach dem Gegentor, das nach einer Stunde fiel, spielte RAPID offener, was den
Bayern eine Riesenchance aus dem Konter eröffnete. Doch Makaay, der von der Mittelinie alleine auf unser Tor zugelaufen war, hob die Kugel über die Latte.

Die größte Chance auf den Ausgleich hatte Jozef Valachoiv. Akagündüz war im Strafraum zu Fall gekommen und der sonst alles andere als RAPID-freundliche französische Referee entschied auf Elfmeter. Leider scheiterte Valachovic diesmal.

Keine Kommentare: