12 September 2005

Remis in der Südstadt - Amateure schlagen FavAC

Wie so oft erwies sich die Südstadt samstags als verseuchter Boden. Als überlegene Mannschaft schafften es unsere Burschen nicht, die sich zur Genüge bietenden Chancen in Tore umzumünzen. Schlussendlich mussten wir sogar noch froh sein, diesen Scheißplatz nicht als Verlierer verlassen zu müssen. Denn eine Minute vor Schluss gingen die Admiraner, die alle Chancen haben, die Saison auf dem letzten Platz abzuschließen, mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß, den Helge Payer aus der eigenen Hälfte in den gegnerischen Strafraum beförderte gelang Roman Kienast aber zum Glück der Ausgleich.
Positiv jedenfalls, dass nach Andreas Dober und Gyuri Garics mit Veli Kavlak der nächste Junge einen Beweis seines Könnens lieferte. Und der ist noch nicht einmal 17 Jahre alt (und nicht wie der Dicke von der Krone immer wieder schreibt 18).

Glanzloser Sieg in Favoriten

Unsere Amateure profitierten gegen den FavAC zum einen von der frühen Führung durch Gutic in der ersten Minute. Zum anderen vergabe der die meiste Zeit drückende Klub aus Favoriten seine besten Chancen teils kläglich. Unaufgeregt gelang unseren Youngsters das, was unseren ersten Champions-League-Gegner meist auszeichnet. Mit mittelmäßigem Spiel in den entscheidenen Situationen eiskalt zuzuschlagen und ein Spiel zu gewinnen, das die meiste Zeit vom Gegner beherrscht wird. Gutic noch vor der Pause und Tosun in der Schlussminute machten die beiden restlichen Tore zum 3:0 Auswärtssieg.

Keine Kommentare: