27 März 2006

Amateure Spitze - RAPID im Tief

Nachdem vergangenen Samstag unsere Amateure in einem ihrer weniger guten Spielen (dennoch) sicher 2:0 gegen den FavAC gewonnen hatten (Torschützen Jusic und Nikic), manövrierte sich sie Erste wenig später in der Südstadt gegen die Admira tiefer in die Krise.

Gegen den Tabellenletzten kassierten wir bereits in den ersten 11 Minuten zwei Tore und steigerten uns anschließend in eine schmerzhafte Spielnüchternheit (umgekehrter Spielrausch). Die einfachsten Dinge misslangen und die Unsicherheit in der Mannschaft war deutlich zu spüren. Dem absoluten Siegeswillen der Admira hatten die Unseren wenig entgegenzusetzen. Wie gelähmt reagierte die Mannschaft auf den Rückstand, Selbstbewußtsein und Einsatzbereitschaft lagen in Ketten. So weh es tat, meine hilflose RAPID gegen die Südstädter ins Verderben laufen zu sehen, wurde mein Schmerz von einigen sogennanten RAPID-Anhängern noch gesteigert. Bald weiß ich nicht mehr, wo ich in einem Stadion vor beleidigenden Kommentaren bis hin zu wüsten Beschimpfungen der eigenen Spieler fliehen soll. Freilich, RAPID zeigte eine beschämende Leistung. Ich war einige Male den Tränen nahe, mir ist aber in keinem Augenblick auch nur der Gedanke gekommen, einen Spieler zu beschimpfen.

RAPID ist mein Verein und ich werde immer zur Mannschaft stehen, vor allem auch dann, wenn es nicht so gut läuft.

Keine Kommentare: