15 Januar 2007

Bin wieder da und RAPID wird folgen

Nach meiner Blog-Pause, in der RAPID nur knapp dem Überwintern auf dem letzten Platz entgangen ist, bin ich wieder da. Und zwar mit der großen Hoffnung, dass RAPID nach der Vorbereitung unter dem neuen Trainer Peter Pacult stark genug zurückkommt, um nicht nur dem drohenden Abstieg zu entgehen, sondern noch einen internationalen Startplatz für die kommende Saison spielerisch zu erkämpfen.

Erster Test im Frühjahr mit einer starken Halbzeit

Nach einem viertägigen "Laufcamp" irgendwo im Süden Österreichs, besiegte unsere Mannschaft im ersten Testspiel die U-23 der Vienna 7:1 (7:0). Von der Gründungsveranstaltung des ersten Amateure-Fanclubs und den Geburtstagsfeierlichkeiten des Hütteldorfer Xindls allzu arg mitgenommen, konnte ich mir leider gar kein Bild machen. Auffallend ist aber auch aus der Entfernung, dass die beiden Halbzeiten wie Tag und Nacht gewesen sein müssen. Wie ist es sonst zu erklären, gegen eine Mannschaft, der man in 45 Minuten sieben Tore gemacht hat, in den darauffolgenden 45 eines zu bekommen, aber keines mehr zu erzielen? Wie immer aber gilt: Ein Test ist ein Test ist ein Test.

Keine Kommentare: