25 Januar 2007

RAPID auch gegen den LASK in Torlaune

Langsam werden die Testspiel-Ergebnisse unheimlich. Konnte man gegen die U-23 der Vienna, gegen Polizei und vielleicht auch gegen Schwanenstadt klare Siege erwarten, überrascht das 7:0 gegen den LASK, der immerhin als Favorit für den Aufstieg in die höchste österreichischen Liga gilt.

Diesmal fielen die Tore allerdings fast ausschließlich nach der Pause. Zweimal netzten Bazina und Bilic, je einmal trafen Hofmann und Hlinka und ein Tor machte sich der LASK selbst. Wie immer gilt, dass man die Ergebnisse von Testspielen nicht überbewerten soll. Dennoch darf man zumindest auf ein tolles Frühjahr hoffen. Sieben Tore lässt ein Aufstiegskandidat ja auch nicht so einfach zu.

Bevor RAPID auf Trainingslager in die Türkei fliegt (9. - 16. Februar) werden noch zwei Testspiele in Hütteldorf über die Bühne gehen. Kommenden Samstag ist St. Pölten zu Gast (14:00 Uhr). Sowohl Gegner als auch Uhrzeit für den eine Woche später geplanten Test wurden noch nicht bekannt gegeben.

Keine Kommentare: