11 Oktober 2004

Klarer Sieg der Amateure über Donaufeld

45 Minuten konnten die Amateure mit Donaufeld anstellen, was sie wollten. Nach 90 Minuten stand der höchste Saisonsieg mit 5:1 fest.

In der ersten Halbzeit spielte nur eine Mannschaft und zwar unsere Amateure. Auf nicht leicht zu bespielendem nassen Rasen feierten unsere Youngsters ein Bestschießen. Den Anfang machte David Matosevic, der mit einem Schuss aus 16 Metern genau ins lange Eck traf. Auch Cem Atan, versuchte sein Glück von der Strafraumgrenze. Sein leicht abgefälschter Schuss senkte sich hinter dem Schlussmann der Donaufelder zum 2:0 ins Kreuzeck. Das 3:0 besorgte Said Gutic aus einem - nach einem Foul an Gartler - verhängten Elfmeter. Auflösungserscheinungen machten sich in der Donaufelder Mannschaft nach dem 4:0 durch Paul Bichlhuber bemerkbar. Der lief, nachdem die Abseitsfalle nicht zugeschnappt war, ganz alleine auf das gegnerische Tor zu, bewies Nervenstärke und trug sich damit zum ersten Mal in die Liste der Torschützen in der Wienerliga ein. Wenig später nahm sich auch Andreas Dober ein Herz, zog mit rechts außerhalb des Strafraums ab und traf zum 5:0. Bei einem Freistoß von Jiri Lenko konnte sich der Tormann der Gäste erstmals auszeichnen. Er drehte den Ball aufs Kreuzeck platzierten Schuss noch ins Torout.

Dass die Hochrechnung auf einen Kantersieg nicht aufging, lag an der Moral der Donaufelder in der zweiten Hälfte. Die Mannschaft gab sich nicht auf, besann sich ihrer spielerischen Möglichkeiten und hielt das Spiel offen. Aber auch der Torhunger der Amateure schien mit der Ausbeute der ersten 45 Minuten gestillt zu sein. Es fiel nur noch ein Tor und zwar für die Gäste. Nachdem Lenko sich in letzter Sekunde noch erfolgreich in einen Schuss eines allein aufs Tor laufenden Donaufelders geworfen hatte und die Chance fast vorbei schien, riss Lenko den schneller wieder auf seinen Beinen stehenden Gegner im Strafraum nieder. Gegen den platziert geschossenen Elfer hatte Harrauer keine Chance.

Keine Kommentare: