30 Oktober 2004

Favoriten bleibt für unsere Amateure ein guter Boden

In einem trefferreichen Spiel hatten unsere Amateure gegen Gastgeber IC Favoriten sowohl den besseren Anfang als auch das bessere Ende für sich.
Leicht machten es die Favoritner unserer Mannschaft aber nicht. Vier Mal kamen sie nach Zwei-Tore-Rückstand zum Anschlusstreffer, mussten aber mit 4:5 eine Niederlage hinnehmen.

Der Torreigen wurde von David Matosevic mit einem schönen Schuss ins lange Eck eröffnet. Nur wenige Minuten später knallte Jiri Lenko einen Freistoß aus gut 30 Metern ins Kreuzeck. Erstmals kamen die Favoritner per Foulelfmeter (äußerst strittig) heran. Doch Mensur Kurtisi bewies heute seine Qualitäten und stellte auf 1:3. Kurz vor der Pause der neuerliche Anschlusstreffer für IC Favoriten.

Nach der Pause war es wieder Kurtisi, der mit dem 2:4 für einen sicher scheinenden Vorsprung sorgte. Doch erneut kamen die Gastgeber auf ein Tor heran. Auch auf das 3:5 durch Kurtisi wussten die Favoritner mit dem 4:5 die richtige Antwort, die alledings nicht ausreichte, um doch noch einen Punkt zu holen.

Viele Tore also, von denen einige sehenswert, andere aber mehr als vermeidbar waren. So bewies unsere Abwehr einige Male, dass trotz ausgezeichneter Kopfballspieler die Lufthoheit nicht zwingend in unseren Reihen liegt. Zum anderen lieferte Michael Harrauer seinem Trainer einige Argumente, doch einmal Andreas Lukse eine Chance von Beginn an zu geben.

Nach dem 4:0 Sieg in der ersten Runde beim FavAC gelang den RAPIDAmateuren der zweite Auswärtssieg. Anders als für unsere Erste ist Favoriten in dieser Saison für die Amateure ein guter Boden.

Keine Kommentare: