02 November 2004

Flottes Spiel gegen Sturm verdient gewonnen

Es war eine äußerst flotte Partie, in der RAPID gegen Sturm viel Geduld aufbringen musste, um schlussendlich als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

Die Grazer schienen dank einer gesicherten Abwehr lange Zeit unverwundbar. RAPID tat sich schwer, klare Torchancen herauszuspielen, wurde aber für die Geduld belohnt. Verzweiflung kam höchstens unter den notorischen Nörglern im Publikum auf. Die Mannschaft aber behielt kühlen Kopf und sicherte sich mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit drei Punkte.

Der bedauerlicherweise viel geschmähte Roman Kienast stand goldrichtig als ein Schuss von Steffen Hofmann von der Grazer Verteidigung nicht entscheidend abgefälscht werden konnte. Mit großer Ruhe und schön anzusehen ließ er mit der Ballannahme den Grazer Tormann aussteigen und schob in Klassemanier den Ball zum 1:0 über die Linie. Nur drei Minuten später wurde ein Kopfball von Axel Lawaree nach Eckball von Hofmann von einem Grazer Spieler ins eigene Tor abgelenkt.

Mit diesem Sieg wahrte RAPID den Mitte der Woche eroberten Platz an der Tabellenspitze. Schade nur um den eleganten Burgstaller, der wieder einmal bei einigen weiten Passes Übersicht bewies. Er schied in der Pause mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt und er bald wieder die Chance bekommt zu zeigen, was in ihm steckt. Dann bin ich sicher, dass er seine Kritikern über kurz oder lang vom Gegenteil ihrer Voreingenommenheit überzeugen wird.

Keine Kommentare: