26 November 2004

Showdown gegen Donau

Nach gutem Start in die Meisterschaft machten die Amateure in einigen - ausnahmslos auswärts - Spielen eine veritable Krise durch. Vier Niederlagen (gegen Landhaus, Stadlau, FAC und Gersthof) ließen den Rückstand auf den lange Zeit das Punktemaximum holenden Tabellenführer Donau bereits auf zwölf Punkte anwachsen. Zu Hause allerdings waren die Grün-Weißen eine Macht. Lediglich Simmering gelang es einen Punkt vom Red-Star-Platz zu entführen.

Ein toller Lauf der Amateure mit fünf Siegen in Folge gepaart mit dem Schwächeln des Tabellenführers brachte unsere Mannschaft bis auf fünf Punkte heran.

Nun will es die Auslosung, dass in der letzten Runde im Herbst die beiden Spitzenreiter aufeinander treffen. Morgen um 14:00 haben die Amateure am Donau-Platz die Chance, den Rückstand auf zwei Punkte zu verkürzen und eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das alles entscheidende Frühjahr zu schaffen.

Zur Einstimmung auf diesen Showdown sprach Claus Schlamadinger mit dem Trainer der Amateure, Michael Keller. Den Bericht dazu findest Du hier.

Keine Kommentare: