06 November 2004

Amateure holen erneut drei Punkte

Im sechsten Heimspiel feierten die RAPIDAmateure den bereits fünften Heimsieg. Aufsteiger Wienerberger wurde 3:1 geschlagen.

Für den bisher erfolgreichsten - aber diesmal wegen der fünften Gelben Karte gesperrten - Torschützen der Amateure, Said Gutic, sorgte einmal mehr Mensur Kurtisi mit seinen Treffern sechs und sieben für den wohl verdienten, aber doch knapp erkämpften Sieg. Knapp war die Partie insofern, als Wienerberger mit der ersten Chance in Führung ging und diese mit der zweiten beinahe zur Vorentscheidung ausbaute. Doch die Stange bewahrte die Amateure vor dem vorzeitigen Knock-out. Die Moral passte, und wenn trotz Feldüberlegenheit lange Zeit keine echte Torchance herausgespielt werden konnte, gelang es unseren Burschen dennoch, wie bereits gegen Ankerbrot, das Spiel noch vor der Pause umzudrehen.

Daniel Schreiner, dessen abgerissener Abwehrversuch nach neun Minuten die Führung der Gäste ermöglicht hatte, stieg nach einem Eckball am Höchsten und glich per Kopf zum 1:1 aus. Knapp vor der Pause nutzte Mensur Kurtisi einen Abwehrfehler von Wienerberger und schoss die Grün-Weißen mit einem wuchtigen Schuss in Führung.

Die zweite Halbzeit blieb weitgehend ereignislos. Spielbestimmende Mannschaft blieben die Amateure. Doch Schüsse von Kurtisi und Dober verfehlten das gegnerische Tor knapp, ein Schuss von Kurtisi krachte vom Lattenkreuz zurück ins Feld. Doch noch einmal gab es Grund zum Jubeln. Aus äußerst spitzen Winkel überraschte Mensur Kuritisi sowohl die wenigen Zuseher als auch den Tormann von Wienerberger. Das 3:1 bedeutete die engültige Entscheidung und sorgte für Erleichterung.

Nach dem Cup-Schlager kommenden Dienstag gegen Mattersburg, treffen die Amateure kommenden Samstag auswärts auf Ostbahn XI, wo Hans Slunecko nach seinem Engagement in der vergangen Saison als Spieler bei den Amateuren, nun als Trainer der Simmeringer auf der Bank sitzen wird.

Keine Kommentare: