19 November 2004

Letztes Meisterschaftsheimspiel der Amateure

Dreimal gibt es unsere Amateure heuer noch in einem Bewerbsspiel zu sehen. Das heutige Meisterschaftsheimspiel ist die vorletzte Chance (letztes Heimspiel kommenden Dienstag im Cup gegen Mattersburg) ihnen zuhause auf die Beine zu schauen. Gegner ist die Mannschaft von Mannswörth, die nach 13 Runden nur drei Punkte vor dem Tabellenletzten den 14. Rang belegt.

Auf der einen Seite unsere Amateure, die in den bisherigen sechs Heimspielen 16 von 18 Punkte holten und mit einem Torverhältnis von 21:5 (+16) die Bezeichnung "heimstark" mehr als verdienen. Auf der anderen Seite Mannswörth, das in sieben Auswärtsspielen gerade einmal 4 von 21 Punkten holte (8:19 Tore). Einmal gelang dem Verein, der gegen den Abstieg kämpft, in der Fremde ein Sieg. FAC/O.F.R, der Klub gegen den wir auswärts Prügel bezogen, konnte in der zweiten Runde 3:2 bezwungen werden. Bei Donau verloren die Mannswörther äußerst knapp mit 1:2 und im letzten Auswärtsspiel bei Wienerberger konnte mit einem 1:1 zum zweiten Mal auf fremdem Platz gepunktet werden.

Stark genug ist unsere Mannschaft, um das Spiel für sich zu entscheiden. Klar ist aber auch, dass ein Sieg nicht im Spaziergang erreicht werden kann. Ich jedenfalls bin zuversichtlich, dass unsere jungen Spieler heute die nötige Reife aufbringen werden, den Gegner nicht zu unterschätzen und drei Punkte holen werden.

Wem das phasenweise ausgezeichnete Spiel der Amateure nicht Anreiz genug ist, ein Heimspiel der Amateure vor Ort mit zu erleben, dem sei gesagt: Nach der Neuübernahme des Buffets gibt es am Red Star Platz die besten Leberkässemmeln der Wiener Liga. In puncto Verpflegung haben die Amateure klar die Nase vor der Ersten.

Keine Kommentare: