13 November 2004

Amateure trotzen Wetter und Ostbahn XI

Weder Regen noch teils heftiger Sturm und schon gar nicht Ostbahn XI konnten unsere Amateure in der 13. Runde der Wienerliga stoppen. Dreimal Gutic und einmal Kurtisi schossen die Tore zum klaren 4:0 Auswärtssieg.

Die Vorentscheidung in diesem Spiel fiel knapp vor der Pause. Hatten die Amateure kurz vor dem Wechsel bei einem Schuss von Matosevic ans Lattenkreuz noch Pech (Glück hingegen hatte der Ostbahn XI Tormann, denn der Abpraller fiel von seinem Fuß knapp neben dem Tor ins Out) machte Said Gutic in der 45. Minute alles richtig. Einen Pass von rechts nahm er am Sechzehner perfekt an und schoss die durch das Kunstrasengranulat schwarz gewordenen und dadurch schwer sichtbare Kugel unhaltbar ins Kreuzeck.

Nach dem Wechsel mit dem Wind im Rücken machte Mensur Kurtisi Mitte der zweiten Halbzeit alles klar. Mit seinem bereits achtem Saisontor (mit rechts im Strafraum) sicherte er den so wichtigen Auswärtssieg. Zwei weitere Tore von Said Gutic (eines davon nach Traumpass von Paul Bichelhuber), der damit bei beachtlichen zwölf Treffern hält, versüßten den Sieg durch die Aufbesserung des Torverhältnisses.

Keine Kommentare: