25 Oktober 2004

RAPID stark aber nicht überragend - 1:1 im Derby

Einmal mehr durfte RAPID gegen Magna das Feld nicht als Sieger verlassen. Ein starker Gegner und ein ungünstiger Spielverlauf verhinderten den so sehnlich herbeigesehnten Sieg gegen die Violetten.

Dreimal hatte RAPID Pech. Einmal sprang ein Schuss von Hofmann von der Latte zurück ins Feld. Eine frühe Führung hätte sicher zusätzliche Flügel verliehen. Kurz vor der Pause strich ein Freistoß unseres Kapitäns knapp über das Tor von Didulica. Nach der Pause setzte Tomas Dosek den Ball nach einer wunderschönen Kombination über das ganze Spielfeld knapp über das gegnerische Tor.

Aber einige Male stand uns auch das Glück zur Seite. Gegen einen Schuss von Vastic wäre Helge Payer chancenlos gewesen. Doch die Stange verhinderte ein Gegentor. Einmal landete der Ball zum vermeintlichen Siegestor der Stronach-Truppe im Netz. Doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Wie sehr Uncel-Franks-Boys mit RAPID zu kämpfen hatten, zeigten die weinerlichen an der Grenze des erträglichen liegenden Reklamationen der Veilchen.

So traurig es auch sein mag, die Misserfolgsserie gegen die unsympathische Truppe vom Verteilerkreis nicht beendet zu haben, so froh bin ich über den gewonnen Punkt, der uns weiter im Gleichschritt mit Magna an der Tabellenspitze marschieren lässt.

Keine Kommentare: