11 August 2005

RAPID erreicht gegen starke Lok ein 1:1

Im Hinspiel der letzten Qualifikationsrunde für die Champions League kam RAPID gegen einen äußerst starken Gegner über ein 1:1 nicht hinaus. Ein frühes Gegentor traf unsere Mannschaft hart. In Folge überwogen leider Passes, die keinen Abnehmer fanden. Mit hohen Bällen hatten die Russen, die verdammt oft den schnellsten Weg vor unser Tor fanden, ihre Freude. Dank Helge Payer fingen wir vor der Pause nicht ein zweites Gegentor.

Resultierten unsere Achtelchancen vor der Pause vor allem aus Eckbällen, erspielten wir uns in der zweiten Hälfte auch welche. Zum Ausgleich bedurfte es allerdings wieder einer Standardsituation. Als der aufs Tor ziehende Akagündüz regelwidrig von den Beinen geholt wurde, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Jozef Valachovic entschied sich für die selbe Ecke wie beim Derby und verwandelte sicher.


Alles in allem ein Unentschieden mit dem man nach diesem Spiel zufrieden sein muss, auch wenn die Ausgangsposition für das Rückspiel und den Aufstieg natürlich eine schwere ist.

Keine Kommentare: