22 August 2005

St. Hanappi erneut entweiht

Die Saison ist erst sieben Runden alt und Mattersburg schon die zweite Mannschaft nach Sturm, die in den bisherigen vier Heimspielen von RAPID das St. Hanappi als Sieger verließ. Kann ich die Partie gegen Sturm nicht beurteilen, da ich leider nicht dabei sein konnte, erlebte ich gegen Mattersburg wie unsere Mannschaft zuließ, dass St. Hanappi schon wieder entweiht wurde.

Die Niederlage kann als durchaus verdient bezeichnet werden. Von Beginn an waren die Mattersburger die engagiertere Mannschaft, die über die gesamte Spielzeit auch die besseren Chancen herausarbeitete. Unsere Mannschaft erspielte sich zwar die Feldüberlegenheit, hatte aber nach einer Großchance durch Martinez knapp nach Beginn (Sebastian erwischte einen Freistoß von Ivanschitz nicht gut genug per Kopf) eine Dreiviertelstunde keinerlei Torchance. Auf der Gegenseite bewahrte Helge Payer RAPID vor dem zuletzt fast obligatorischen Rückstand.


Nach einer Stunde erweckte die Führung durch Peter Hlinka kurzfristig den falschen Eindruck, wir könnten trotz mäßiger Leistung als glücklicher Sieger vom Platz gehen. Doch etwas mehr als fünf Minuten nach unserem 1:0 gelang Naumovski der Ausgleich. Und kurz vor Schluss kam es noch schlimmer. Nach einem Eckball stieg Hanikel am höchsten und köpfelte wuchtig zum 2:1 Siegestor der Mattersburger ein.


Werden unsere Spieler, die nach dieser leichtsinnig herbei geführten Niederlage durchaus selbstkritisch klangen, die richtigen Schlüsse ziehen und vor allem auf dem Platz beweisen, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war? Gelgenheit dazu gibt es im wichtigsten Spiel seit Jahren. In Moskau geht es um den Einzug die Gruppenphase der Champions League. Nach dem 1:1 in Wien müssen wir mindestens einmal treffen, um im Rennen zu bleiben.

Keine Kommentare: