08 Mai 2005

RAPID-Express überrollt Admira mit 6:0

Es wären noch ein paar Platzerln für Freunde des SK RAPID frei gewesen in St. Hanappi. Die knapp 14.000 die gekommen waren, sahen nur 72 Stunden nach dem bis dahin höchsten Saisonsieg gegen Salzburg ein 6:0 über die Admira.

Dramaturgisch war das halbe Dutzend Torerfolge gegen die Admira besser verteilt als die fünf Türln gegen Salzburg. So mussten wir uns knapp eine halbe Stunde gedulden, bis uns Sebastian Martinez nach idealer Flanke von Ivanschitz per Kopf mit 1:0 in Führung brachte. Noch vor der Pause bewies Axel Lawaree mit dem 2:0 einmal mehr, dass seine Verpflichtung alles andere als ein Fehler gewesen war. Mit dieser recht beruhigenden Führung ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel - die Admira versuchte noch immer mit zu spielen - brauste der RAPID-Express unaufhaltsam weiter. Eckball von Ivanschitz, Axel Lawaree ist mit dem Kopf zur Stelle und nimmt den letzten Zweifel über den Sieger dieser Partie. Ferdinand Feldhofer per Kopf, abermals nach Vorlage von Ivanschitz, erhöht auf 4:0. Tomas Dosek fixiert danach innerhalb von nur zwei Minuten mit zwei Toren den Endstand von 6:0. Einen Schuss von Hofmann kann Admiras Torhüter abwehren, den Nachschuss verwertet unser bissiger Tscheche aber trocken. Nach schöner Kombination bringt Hlinka einen Stanglpass zur Mitte, Dosek muss nur noch den Fuss hinhalten.

Im Moment läuft alles wunderbar für unsere RAPID. Möge das Schweben auf Wolke Sieben bis zum 29. Mai anhalten.

Keine Kommentare: