28 Juli 2004

RAPID möchte gegen Veilchen schwarze Serie beenden

Nach zwölf sieglosen Spielen gegen die gut verdienende Truppe vom Verteilerkreis wollen wir endlich wieder mit drei Punkten vom Platz gehen.

Die Vorzeichen dafür standen bisher gar nicht so schlecht. Unser perfekter Start in die neue Saison mit neun Toren aus zwei Spielen sollte für genügende Selbstvertrauen reichen, um mit breiter Brust die Veilchen in Favoriten zu besiegen. Die Abteilung Fußball des Magna-Konzerns wiederum enttäuschte im letzten Spiel in Mattersburg ihre wenigen Fans arg.

Leider trübt die Meldung, Gyuri Garics habe sich das Syndesmosenband im Sprunggelenk eingerissen - was ihn zu einer sechs- bis siebenwöchigen Pause zwingt -, die gute Stimmung ein wenig. War er doch vor allem offensiv mehr als Ersatz für den bereits schon länger schwer verletzten Markus Hiden. Dennoch war bereits vor der Verletzung von Garics von Umstellungen in der Viererkette die Rede.

So lautet meine ganze Hoffnung: Mögen alle anderen Spieler fit bleiben und den Veilchen am Sonntag in aller Deutlichkeit zeigen, wer die Nummer Eins in Wien und Österreich ist.

Keine Kommentare: