22 Juli 2004

Tirol würdiger Verlierer in St. Hanappi

Gegen Tirol lief am Spielfeld (fast) alles gut.

Mit der ersten Chance in Führung gegangen und kurz vor der Pause den leichtfertig zugelassenen Gegentreffer vergessen lassen. Die rote Karte gegen die Tiroler war mehr als hart, brachte uns aber glücklicherweise keinen Nachteil wie er andere Mannschaften schon oft aus dem Konzept brachte. Nach der Pause lief unser Spiel teilweise wie am Schnürchen und der Sieg dürfte als verdient in die Geschichtsbücher eingetragen werden, scherten sich diese um etwas anderes als das nackte Resultat.

Zeigten die Tiroler vor dem Spiel vor allem Respekt vor der lautstarkten Atmosphäre im St. Hanappi und sahen vor allem die linke Abwehrseite als verwundbar, war diese heute gegen alle Angriffsbemühungen der Tiroler immun. Florian Sturm bot eine teamreife Leistung, war sowohl in der Defensive nicht zu bezwingen als auch in der Offensive munterer Vorbereiter und trug sich beihahe auch in die Torschützenliste ein.

Unser Sieg ist umso höher einzuschätzen als die Tiroler zu einem offenen Schlagabtausch bereit waren und spielerisch unsere Mannschaft manches Mal alt aussehen ließen. Glücklicherweise ließ Wacker die erwartete Härte vermissen, wenn auch das Einsteigen von Grüner gegen Ivanschitz gegen Schluss und etwas früher mit zwei gestreckten Beinen bei einer Attacke im Mittelfeld andeutete, wie ruppig die Partie hätte ablaufen können.

So lief eigentlich alles für unsere Mannschaft. Der Führungstreffer aus der ersten Chance, die erneut Führung knapp vor dem Pausenpfiff, der Ausschluss von Schrott. Vor allem aber das Bemühen nach der Pause mehr zu machen als das Resultat zu halten. Selbst als wir 4:1 führten bemühte sich die Mannschaft ein weiteres Tor zu erzielen. So macht es großen Spaß RAPID zuzusehen.

Keine Kommentare: