05 August 2004

Jürgen Macho als Trainingsgast bei RAPID

Die Meldung, Jürgen Macho trainiere ab morgen bei RAPID löst einige Aufregung aus.

Die Salzburger Nachrichten brachten die Meldung als erste. Sport1 ließ es sich von RAPID bestätigen und durch die Veröffentlichung auf der "Offiziellen" ist es amtlich: Jürgen Macho, bis 2005 bei Chelsea unter Vertrag aber dort nur vierte Wahl, trainiert ab morgen bei RAPID.

Der Wiener Teamtormann, machte auf der Insel bei Sunderland von sich reden. Roman Abramowitsch holte ihn zu Chelsea, wo er durch eine schwere Verletzung nie zum Zug kam. Macho, ein Erz-Grüner - als er bereits bei der Vienna das Tor hütete, besuchte er die Spiele von RAPID als Zuseher auf der West - wird nun bei RAPID trainieren. Über eine Verpflichtung sei noch nicht gesprochen worden, lässt Sportmanager Peter Schöttel verkünden. Und so stehen viele Fragen im Raum. Nachdem sich unser Einser-Goalie Helge Payer verletzt hatte, musste der alte Haudegen Ladislav Maier wieder ins Tor. Dritter Tormann ist Michal Harrauer, der bei den Amateuren das Tor hütet. Mit diesem Duo sollen die nächsten Partien in Meisterschaft und UEFA-Cup bestritten werden. Nur warum lädt man Jürgen Macho zum Training ein? Ist seine Verpflichtung wirklich kein Thema, warum wird der Grund für die Einladung nicht genannt?

Der Umstand, dass es nur Fragen und keine Antworten gibt, wird - so fürchte ich - noch für einige Unruhe sorgen.

Keine Kommentare: