RAPID Amateure - RAPID U19 4:0
Das Spiel zwischen der U19 von RAPID und unseren Amateuren war lange Zeit recht ausgeglichen. Schlussendlich setzten sich die Amateure aber doch klar mit 4:0 durch.
Wie nach jedem Testspiel sollte man das Ergebnis nicht überbewerten. Viel wichtiger ist es für beide Mannschaften Spielpraxis zu sammeln und damit Sicherheit für die bald beginnende Meisterschaft zu gewinnen.
Eigentlich hatte ich ein völlig lockeres Spielchen erwartet, doch beide Mannschaften gingen recht ehrgeizig zur Sache. Mag sein, dass sich der eine oder andere aus der U19 nochmals nachdrücklich für höhere Aufgaben in der Wienerliga empfehlen wollte. Dass das Ergebnis schlussendlich so klar ausfiel lag offensichtlich auch an den schwindenden Kräften der U19 und den damit verbundenen Unkonzentriertheiten. Denn die besseren Chancen hatte zuerst die U19. Nach einem Lattenschuss und einer 1:1 Situation, in der das Amateure-Tor hütende Lukse bereits ausgespielt war, die knapp vergeben wurde, fiel aber im Gegenstoß das Führungstor der Amateure.
Kurz nach der Pause das 2:0, das ich - gerade auf dem Retourweg von der "Kantine" - nicht gesehen habe. Auch an das 4:0 erinnere ich mich nicht, wohl aber an das dritte Tor, vor allem aber an den schönen Pass von Bichlhuber, der es vorbereitet hatte.
Vor dem ersten Meisterschaftsspiel der Amateure (Freitag in einer Woche beim FavAC) wird am Montag in Purkersdorf noch einmal getestet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen