09 August 2004

Amateure unterliegen SKN St. Pölten 1:5

Eine starke erste Viertelstunde der Amateure reichte bei weitem nicht, um gegen den Ostligisten zu bestehen.

Die Amateure, die in Bestbesetzung antraten, beherrschten St. Pölten in der ersten Viertelstunde und gingen nach fünf Minuten durch Kurtisi in Führung. Wenig später hatte Gartler, das 0:2 auf dem Fuss, scheiterte aber am St. Pöltner Schlussmann. Nach 20 Minuten war es mit der grün-weißen Herrlichkeit vorbei. Erst glich Christoph Knaller nach einem Stanglpass aus und nur drei Minuten später ging das Team von Frenkie Schinkels durch Blauensteiner mit 2:1 in Führung. Zwei weitere Tore durch Lex und nochmals Knaller sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse.

In der zweiten Halbzeit war der Klassenunterschied deutlich bemerkbar. Die St. Pöltner, die nicht mit der Stammelf angetreten waren, wirkten körperlich robuster aber auch spielerisch stark. Die Amateure waren bemüht und kamen noch zu einigen guten Chance, die sie ebenso wenig nutzen konnten wie St. Pölten eine ganze Reihe von "Hundert-Prozentigen". Zehn Minuten vor dem Ende scorte Lubomir Gajdos zum Endstand von 5:1.

Keine Kommentare: