31 August 2004

RAPID verliert erstmals, die Amateure siegen

Auch im zweiten Spiel konnten die RAPID Amateure überzeugen und "Angstgegner" Ankerbrot nach Pausenrückstand mit 3:1 besiegen. Anders als in knappen Partien der vergangenen Saison behielt die Mannschaft nach dem 0:1 einen kühlen Kopf, wartete geduldig auf sich bietende Chancen und verwertete diese. Mit diesem Sieg übernimmt unsere Mannschat erstmals die Tabellenführung.

In der ersten Hälfte fanden die Amateure lange kein Rezept gegen das gut organisierte Spiel der Gäste. Gefährlich wurden die jungen RAPIDler vorerst nur aus Standardsituationen, aus denen aber kein Tor gelang. Besser klappte es im Angriffsspiel von Ankerbrot. Nach einem weiten Pass aus der Verteidigung auf den rechten Flügel, überraschte Jenisch Harrauer mit einem Weitschuss ins lange Eck. Da die Amateure weiterhin mit Chancen geizten schien der geplante Sieg in weite Ferne gerückt.

Nach der Pause erwischten die Amateure einen sehr guten Start. Paul Bichlhuber, der für Goran Batargekommen war, sorgte für mehr Schwung im Angriffsspiel der Amateure. Cem Atan, der wieder einige Male auf der rechten Seite Spieler um Spieler überlaufen konnte, wurde bei einem seiner Vorstöße im Strafraum gelegt. Den Elfmeter verwandelte Said Gutic in der 55. Minute sicher zum Ausgleich. Und nur knapp fünf Minuten später schloss David Matosevic ein Solo entlang der Strafraumgrenze mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zur 2:1-Führung ab. Nach einem Eckball von Atan stieg Fritz Breitenfelder am höchsten und köpfelte mit dem 3:1 die RAPIDAnhänger in entspannte Stimmung. Umso mehr, da Ankerbrot vorerst nichts mehr entgegen zu setzen hatte und sich mit der Niederlage abzufinden schien. Erst in den letzten Minuten bemühten sich die Favoritner ein Tor zu erzielen, konnten aber den zweiten Saisonsieg der Amateure nicht mehr gefährden.

Viel schlechter ging es der Ersten in Pasching. Mit dem 1:2 setzte es die erste Niederlage in der Meisterschaft. Da der GAK bereits am Samstag gegen die Admira (unser nächster Gegner) verloren hatte, ließ unsere Mannschaft die große Chance aus, auf Platz eins zu gelangen.

Keine Kommentare: