19 April 2005

Amateure siegen in Kagran

Da Tabellenführer Donau gegen Wienerberger "ausrutschte", verkürzten die RAPID Amateure vergangenes Wochenende mit einem 3:0 Auswärtssieg gegen Tabellenschlusslicht Hellas Kagran den Rückstand auf immer noch beachtliche acht Punkte und liegen punktegleich mit Simmering auf Rang drei.

Eine Stunde lang konnte Hellas das Spiel recht offen halten. Doch dann verhalf der Hellas-Goalie den Amateuren mit zwei Patzern zur Führung. Beim 0:1 misslang sein Versuch an der Strafraumgrenz zu klären, der Ball gelangte zu Gutic, der wuchtig zur Führung traf. Etwas zehn Minuten später versuchte er einen harmlosen Rückpass zu lässig zu stoppen und der Ball rollte zur Schadenfreude aller Zuseher zur engültigen Entscheidung ins Tor. Bei einem Hechtkopfball von Rene Gartler hätte er schuldlos das Nachsehen gehabt, doch der Ball sprang von der Stange zurück ins Feld. Insgesamt trafen unsere Amateure dreimal nur Stange oder Latte und durch Mensur Kurtisi auch noch einmal ins Tor. Einen Querpass nahm er perfekt mit der Brust mit und knallte die Kugel zum Endstand von 0:3 ins Netz.

Keine Kommentare: