30 April 2005

Wichtiger Schritt zum Meistertitel gegen Tirol

Hart umkämpft und in gewissem Maße auch glücklich war der 2:1 Auswärtssieg gegen Wacker Tirol. Doch eines scheint sicher: Wer solche Partien gewinnt, hat das Zeug zum Meister.


Mit viel Engagement und aller Härte versuchte der FC Wacker unserer Mannschaft die Schneid abzukaufen und einen Prestigeerfolg zu landen. Ließ man sich vor einigen Wochen gegen unseren Stadtrivalen noch willenlos abschlachten, ging man diesmal mit vollem Einsatz zur Sache. Beinahe gelang nach drei Minuten die Führung, doch Aigner - alleine vor Torhüter Payer - verschoss überhastet. Zehn Minuten später gab es für RAPID die große Chance zur Führung. Marek Kincl, fast optimal angespielt von Steffen Hofmann, versuchte durch Hacken die ideale Schusspostion zu finden bis die Chance dahin war. Kurz vor der Pause dann die nicht unverdiente Führung für die Tiroler. Gegen einen vom Knie Jozef Vachvics abgefälschten Schuss war unser Teamtormann chancenlos.

Zielstrebiger und beser kombinierend kam unsere Mannschaft aus der Kabine. Zehn Minuten nach Wiederbeginnn gelang Sebastian Martinez schon wie gegen Pasching der so wichtige Ausgleich. Die scheinbar endgültige Erlösung schaffte Axel Lawaree mit schönem Flugkopball nach idealer Hereingabe unseres Kapitäns.

Dass es zum Schluss noch einmal unnötig aufregend wurde, lag an dem völligen Rückzug unserer Mannschaft an den eigenen Strafraum, der von unserem Trainer Josef Hickersberger mit allzu großer Nervosität begründet wurde.

Keine Kommentare: