21 April 2005

Donaufeld stoppt Amateure im Toto-Cup

Im Viertelfinale des Toto-Cup scheiterten die RAPID Amateure auswärts gegen Donaufeld. Auf ungeliebten Kunstrasen entschied ein Treffer nach einer halben Stunde eine Partie der vergebenen Chancen.

Kühles Regenwetter und die während der Partie zu erwartende einsetzende Dämmerung zwangen beide Mannschaften auf den Kunstrasenplatz, der im Gegensatz zum Rasenplatz über eine Flutlichtanlage, dafür aber leider über keine gedeckte Tribüne verfügt.
Donaufeld begann zwar äußerst bissig, doch von Beginn an waren es unsere Amateure, welche ausgezeichnete Tormöglichkeiten vorfanden. Genutzt wurde leider keine, der glänzend disponierte Tormann der Donaufelder hielt seinen Kasten 90 Minuten lang rein. Einige Male wäre zwar auch er geschlagen gewesen, doch Schüsse von Kavlak, Gutic, Lenko, oder auch Schreiner verfehlten das Tor äußerst knapp.

Hatten die Amateure vom Start weg gute Chancen, so steigerten sie in Hälfte zwei zusätzlich den Druck und spielten nur noch auf das Tor der Gastgeber. Diese hatten nämlich nach rund einer halben Stunde einen Glücksmoment zu verzeichnen, als sie nach einem Eckball 1:0 in Führung gegangen waren. Die Amateure spielten Chance um Chance heraus, hatten aber an diesem Abend das Glück nicht auf ihrer Seite, waren nicht abgeklärt genug (Gartler ließ sich den Ball alleine am Weg zum Tor im letzten Moment noch abjagen) oder wurden vom Schiedsrichter wegen angeblichen Abseits zurück gepfiffen.

Leider verlor unsere Mannschaft am Ende nicht nur dieses Viertelfinale, sondern auch Paul Bichelhuber, der einen Konter der Donaufelder mit einem Sliding Tackling zu unterbinden versuchte, das der Schiedsrichter als so böses Foul erachtete, dass er Rot zeigte.

Keine Kommentare: