04 April 2005

RAPID verliert kläglich - Amateure schlagen Simmering

Recht unterschiedliche Leistungen boten vergangenen Sonntag die Mannschaften der Ersten und jene der Amateure. Während sich RAPID in Mattersburg von seiner schlechten Seite zeigte und 0:1 verlor, schlugen die Amateure auswärts Titelaspiranten Simmering klar mit 5:2.

RAPID hatte in Mattersburg nach wenigen Minuten durch Sebastian Martinez die große Chance auf den Führungstreffer. Leider sprang dem alleine aufs gegnerische Tor laufenden Martinez der Ball zu heftig aufs Knie, sodass Mattersburgs Keeper rettend eingreifen konnte. Eine zweite große Chance bot sich Axel Lawaree, doch unser Belgier hatte mit seiner Volleyübernahme einer Hlinka-Flanke kein Glück und der Ball verfehlte das Tor knapp. Das war es dann aber auch schon mit der RAPID-Herrlichkeit. Mattersburg hielt wie erwartet kämpferisch voll dagegen und erarbeitete sich auch spielerische Vorteile. In unserem Spiel lief gar nichts rund. Einen scharfen Schuss von Markus Katzer lenkte Borenitsch mit Fortuna an die Stange und nur wenige Minuten später versetzte Thomas Wagner unserer Mannschaft den punktemäßigen Todesstoß. In unserem Team gab es niemanden, der sich gegen die drohende Niederlage aufzubäumen versuchte und so kamen wir zu keiner einzigen Ausgleichschance.

Überraschend kam der Sieg der Amateure auswärts gegen Simmering, zumindest in dieser Deutlichkeit. Gleich fünf Tore gelangen unserer Mannschaft. Simmering ging zwar kurz vor der Pause in Führung, doch Veli Kavlak glich im Gegenzug aus. Nach der Pause schossen Scherf, zweimal Matosevic und Kurtisi die Amateure 5:1 in Front. Simmering schaffte kurz vor Schluss nur noch Resultatskosmetik.

Keine Kommentare: